Montag, 8. Oktober 2012

Mascara-Technik

Mein "Geheimrezept" für lange,voluminöse Wimpern ist ja schon seit Jahren die "Mehrere-Mascaras-schichten"-Methode. Diejenigen von Euch, die ebenfalls diese Methode anwenden, werden wissen, dass das Ergebnis von der jeweiligen Mascara-Kombination abhängt. Dabei kann man unzählige Paarungen wagen...
Heute habe ich mal eine neue Kombi ausprobiert: Essence I love extreme mit der erst kürzlich gehaulten Max Factor 2000 Calorie.

Essence:  Erste Schicht
-->Nachteil: klumpt ein wenig bei mehrmaligem Auftrag, daher als Basis verwenden.
Trocknen lassen.

Max Factor: Mehrere Schichten über der ersten.
--> Nachteil: Benötigt viel Produkt, da sparsam (und klumpenfrei) im Auftrag, daher als Überschicht über Essence.
Nach jeder Schicht kurz trocknen lassen.

Das Ergebnis gefällt mir ausgesprochen gut. Mich erinnern die Wimpern an einen Mascara-Werbespot von Jade aus den 90ern, mit einem hübschen Model mit vielen langen Wimpern, die kaum verklumpt waren. Slogan: "Sie sehen Wimpern, keine Mascara." Diese Werbewimpern habe ich natürlich nie rekonstruieren können, aber das Ergebnis ist schon mal ein Schritt in die Richtung.


1 Kommentar:

  1. Ganz interessanter Post. Ich kombiniere ja eigentlich nie Mascaras (Faulheit, muss ich ja nochmal ne andere aufschrauben und mir Zeit für ne 2. Schicht nehmen). Sollte ich aber mal ein Auge drauf werfen.

    Mir wäre dein Ergebnis aber zu Fliegenbeinig, auch wenn ich verstehen kann, was viele daran mögen.

    AntwortenLöschen