Sonntag, 28. Oktober 2012

Beauty Tipps&Tricks

Auch wenn man mittlerweile alles Mögliche im Netz findet und leidenschaftliche Blogger kaum mit neuen Erkenntnissen in puncto Kosmetik zu begeistern sind, möchte ich Euch heute meine persönlichen Tipps&Tricks verraten.

 Ungleichmäßigen Haaransatz ausgleichen
Symmetrie im Gesicht macht einen großen Teil der Attraktivität einer Person aus. Ich persönlich bin nicht mit einem symmetrischen Haaransatz gesegnet. Das und auch lichtes, dünnes Haar kann man mit folgendem Trick kaschieren.
Benötigt: Lidschatten in der Farbe des Haares (am Haaransatz), Kosmetikpinsel, evtl. Haarspray.
Einfach auf den lichten Teil des Haaransatzes, an der Kopfhaut, den Lidschatten auftragen, nach Wunsch mit Spray fixieren. Kleiner Trick, große Wirkung.

Augenbrauen fixieren
Finde ich persönlich weitaus zuverlässiger als die üblichen Augenbrauengele, die kaum das halten, was sie versprechen.
Benötigt: Sauberes Brauenbürstchen oder Mascarabürstchen, Haarspray.
Ein wenig Haarspray aud die Handoberfläche geben, Bürste ins Spray halten und damit die Brauen in Form bringen. Hält bombenfest.

Samtweiche Füße
Mein absoluter Lieblings-Geheimtipp!Super nützlich-vor allem im Sommer.
Benötigt: Creme, Einmal-Haushaltstüten, Socken.
Füße dick(!) mit einer x-beliebigen Creme (Bodylotion, Fußcreme, Handcreme...) einmassieren, dann in die Tüten wickeln, Socken drüberziehen. Am effektivsten nach Einwirken über Nacht, mindestens aber 3-4 Stunden.

Bronzer aufbrauchen
Wenn man ungeliebte Bronzerreste hat oder dieses einfach zerbröselt und nicht mehr zu gebrauchen ist: Zweckentfremden!
Benötigt: Bodylotion.
Die Bronzerreste kann man einfach mit einer x-beliebigen Körperlotion zu einer Schimmer-Bodylotion mischen.

Express-Handkur
Wer Handschuhe beim Spülen verwendet, kann dies geschickt nützen, um den Händen während des Spülens eine intensive Kur zu verpassen.
Benötigt: Handcreme, evtl. Einmalhandschuhe.
Eine extra-dicke Schicht Handcreme auftragen, nach Wunsch zuerst in die Einmalhandschuhe, dann in die Spülhandschuhe schlüpfen. Die Wärme des Wassers öffnet die Poren und bewirkt, dass die Pflegestoffe aus der Creme tief in die Haut eindringen.


Kommentare:

  1. Tolle Tricks

    Ein Dotting Tool ist übrigens so ein Teil, mit dem man gleichmäßige Kreise auf die Nägel bekommt. Für Bilder schau am besten mal bei Google. Kann sowas nur schlecht beschreiben...

    AntwortenLöschen
  2. Danke für die Tipps. Dank meines zunehmenden Ergrauens werd ich den Ansatztipp wohl bald brauchen :D
    Den Brauentipp find ich super und die hübschen Fußtipps probiere ich sofort aus.

    AntwortenLöschen
  3. Ich glaube, für alle Tipps bin ich zu faul oder ich hab zu weinig Zeit. Aber vielleicht probier ich mal den Fußtipp. Danke!!!

    AntwortenLöschen