Dienstag, 6. November 2012

From Nature with Love: Beauty Tipps&Tricks

Wer ein Fan von self-made und Öko ist, wird folgende DIY Beauty-Rezepte mögen. Und es kostet keinen extra Cent!

Weiches Haar
Gegen trockenes Haar helfen (zur Not) auch gewöhnliche Lebensmittel aus der Küche.
Benötigt: Avocado.
Avocado zerdrücken, das Mus ins handtuchtrockene Haar einmassieren, ca. eine Stunde einwirken lassen, danach gut ausspülen.

Cellulite Peeling
Wer möchte etliche Euros für etwas ausgeben, dessen Wirkung noch umstritten ist?
Benötigt: Kaffeesatz, Sahne.
Kafeesatz mit Sahne vermischen, Problemzonen einmassieren, danach abduschen. Koffein ist ein altbekanntes Mittel gegen die ungeliebten Dellen, es ist auch in nahezu jeder Cellulite-Creme enthalten.

Hautexfoliation
Das effektivste Rezept gegen Hautschuppen, feine Narben etc.
Benötigt: Zitrone oder Zitronenkonzentrat, Wattepad, Zucker.
Bei dieser Methode ist Vorsicht geboten! Wattepad anfeuchten, ein paar Tropfen Zitronensaft oder Konzentrat darauf geben, etwas Zucker auf den Pad verteilen, damit sanft (!) das Gesicht rubbeln. Nicht zu lange und nicht zu intensiv, am besten vorher langsam herantasten, da jede Haut unterschiedlich reagiert.

Kopfhaut Peeling
Da die Kopfhaut ebenso wie jeder andere Bereich des Körpers Fett produziert, ist es sinnvoll, diese hin und wieder zu peelen. Damit wird auch die Blutzirkulation angeregt.
Benötigt: Salz (Jodsalz oder Meersalz), Wasser.
Ich nehme 2 EL Salz, vermische dieses mit 1-2 EL Wasser und massiere die Mixtur auf die gewaschene Kopfhaut in kreisenden Bewegungen ein. Nach ca. 10 Minuten Einwirkzeit ausspülen.

Glänzendes Haar
Folgendes einfaches Rezept bringt tollen Glanz.
Benötigt:Eiweiß.
Eiweiß steif schlagen, kurz im gewaschenen Haar einwirken lassen, ausspülen. Optional kann man den letzten Spülgang auch mit Mineralwasser durchführen, da es kalkfrei ist und so den Haarglanz "pimpt".

Lippen Peeling
Man muss kein extra Geld für ein Peelingprodukt ausgeben.
Benötigt: Honig, Zahnbürste.
Etwas Honig auf die Zahnbürste auftragen und damit die Lippen massieren. Mann kann optional auch Honig mit Zucker vermischen (in etwa 1:1) und damit die Lippen peelen.

1 Kommentar:

  1. Meine Kollegin schwört auch auf Kaffeesatz-Peeling, sie macht es jede Woche. Mir war das aber doch zuviel Sauerei, meine Dusche war verstopft.
    Und das Zitronen-Peeling klingt wie Fruchtsäurepeeling, welches ich bei der Kosmetikerin machen lasse, die Haut sollte nicht empfindlich sein.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen